Yangmingshan National Park

Nun fahren wir mit dem Bus zur Blumenuhr, da wollte ich ja eigentlich hin.

So eine Blumenuhr gab es früher im Frankfurter Zoo auch. Meine Oma musste mit mir immer dort hingehen, ich fand es faszinierend, dass in der Erde ein ziemlich großes Uhrwerk arbeitete. Die Uhr hier ist mindestens drei mal so groß und das Uhrwerk bestimmt riesig!
In dem Gelände drumherum blühen Pflaumenbäume und Azaleenbüsche. Immer wieder versuchen Leute genau wie ich die Blütenpracht mit dem Foto einzufangen.


Die beiden Taiwanerinnen verabschieden sich nun, sie fahren wieder zurück.
Ich laufe zu einem Wasserfall, dann sitze ich eine Stunde im Café auf der Terrasse bei Früchtetee, Waffeln mit Eis und Schokosauce und herrlicher Aussicht.


Die Wege im Park sind (wie überall in Taiwan) präpariert und mit Stufen ausgebaut, es gibt Teiche, Pavillons und einen weiteren Wasserfall. Ich laufe noch auf 516m Höhe zu einem Aussichtspavillon. Inzwischen ist es aber ziemlich diesig, Teipeh nur schemenhaft erkennbar.

Man könnte im Park noch stundenlang wandern und weitere „Gipfel“ erklimmen, aber es ist bereits 16.30 Uhr und ich nehme den Bus zurück in die Stadt.

Freitag,  22. März

Ein Gedanke zu „Yangmingshan National Park

Hinterlasse einen Kommentar