Süppchen

Auf halbem Weg vom Elephant Mountain nach unten ist ein kleiner Tempel, dort kocht eine Frau Suppe.


Ich frage auf chinesisch nach einer Gemüsesuppe und sie zeigt mir Chinakohl, aber ich sehe auch Brokkoli. Das wird beides gekocht, dazu Nudeln, serviert mit einer leckeren Sauce und Koreander im Pappbecher. Wegen des Getränks holt sie dann zum Übersetzen eine junges Pärchen zu Hilfe, es stellt sich heraus, dass es gar keine Getränke gibt! Sie bringt mir aber einen Becher Leitungswasser. 

Die Suppe schmeckt köstlich! Und hat 2 Euro gekostet. Ich lobe das Essen – wahrscheinlich glaubt sie mir nicht, weil ich nichts von ihren frittierten Sachen haben wollte. Sie kann sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, dass jemandem das auch so gut schmeckt…

Donnerstag,  21. März

Ein Gedanke zu „Süppchen

  1. manuela.katja@web.de

    Hi Michi,

    seit wann kannst du chinesisch?

    Oder war das mehr ‚Kauderwlsch in englisch‘ 😉

    Taipe sieht toll aus.

    Liebe Grüße

    Manuela

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar